Neuer Standortleiter für SSR München

Dr. Michael Droß ist seit 1. Januar neuer Leiter des SSR-Standorts in München. Der Diplom-Geograph verfügt über langjährige Erfahrungen in der Beratung von Städten und Gemeinden. Seine Schwerpunkte waren dabei bisher Instrumente der Stadtentwicklungsplanung, demographischer Wandel, Siedlungsentwicklung und Wohnungsbau.

Unter anderem hat er Entwicklungsmöglichkeiten für die Gemeinde Garmisch-Partenkirchen sowie Konzepte für die Stadt Ingolstadt und die Nürnberger Weststadt erstellt. Beteiligt war er auch am Masterplan Salzburg.  Michael Droß leitete unter anderem den deutschen Beitrag zu einem Alpenraumprojekt, das sich mit der Hochgeschwindigkeitsstrecke Lyon-Ljubljana beschäftigt. Weitere Management- und Leitungserfahrung sammelte er beim Aufbau des Munich Centers for Technology in Society der TU München.

SSR freut sich, einen so kompetenten und gut vernetzten Kollegen im Team begrüßen zu dürfen.