Projekt WALDBand erhält den A-Stempel

Der Lenkungsausschuss der Regionale 2016 hat über die Aufnahme des WALDbandes in die höchste Qualifizierungsstufe entschieden und es mit dem A-Stempel versehen. Damit wurde dem Projekt die Förderantragsreife bescheinigt. Nun besteht priorisierter Zugang zur Förderung der nächsten Planungs- und Umsetzungsschritte. WALDBand ist bereits das dritte von SSR betreute Projekt, das durch die Regionale 2016 einen A-Stempel erhalten hat. Zuvor waren das Projektdossier „Billerbeck - „Wohnen mit (Mehr?)Wert“ und die „Aktive Mitte Selm“ mit dem A-Stempel versehen worden.

Ziel von WALDband ist es, in einem modellhaften Planungsprozess für ca. 36.000 ha Waldbestand mit unterschiedlichen Nutzungen eine „Zukunftsvision Wald“ zu entwickeln – im Gebiet von Wesel bis Werne und von Reken bis Bottrop. Hierfür arbeiten im Zuge der Regionale 2016 der Regionalverband Ruhr, der Naturpark Hohe Mark und der Landesbetrieb Wald und Holz NRW eng zusammen.

Mehr zu zum Projekt erfahren Sie hier: Projektdossier "WALDband"