Tag der Städtebau­förderung 2015

Am 9. Mai 2015 haben sich rund 570 Städte und Gemeinden in Deutschland mit vielen Einzel­veranstaltungen erstmals am „Tag der Städtebauförderung“ beteiligt.

SSR ist die Begleitagentur für das von Bund, Ländern und kommunalen Spitzenverbänden getragene Vorhaben. Wir haben z. B. die Rahmenkommunikation übernommen, die teilnehmenden Kommunen aber auch bei Vorbereitung und Durchführung ihres individuellen Veranstaltungsprogramms unterstützt. Einige Kommunen wurden am 9. Mai vom SSR-Team bereist, um die dort gewonnenen Eindrücke für die Auswertung des ersten Tages der Städtebauförderung zu nutzen. Denn der Arbeitsauftrag ist für SSR mit dem 9. Mai noch nicht erledigt, sondern beinhaltet auch die Dokumentation und Evaluierung dieses Projekts. Die Erfahrungen aus 2015 werden zusätzliche Impulse für den fortan immer am zweiten Wochenende im Mai begangenen „Tag der Städtebauförderung“ bringen.

Mehr erfahren Sie unter: Tag der Städtebauförderung